Yvonne-_DSC6466-web-desktop

Besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen

Zusammen Online live üben schafft Gemeinschaft und Solidarität und hilft uns allen, gelassen und kreativ durch diese Zeit zu gehen.

Mit meinen Online-Live Kursen zu Themen Achtsamkeit/MBSR (mindfulness based stress reduction), Stressmanagement und Yoga möchte ich dir ein Angebot machen, dass dich in Zeiten großer Veränderungen und Unsicherheit unterstützt. Viele von uns sind nun im Homeoffice und wurden aus den gewohnten Strukturen herausgerissen.

Doch gerade in diesen Zeiten braucht es kleine Momente der Auszeit. Innehalten, sich entspannen, wenn draußen sich alles verändert und im Innen die Gedanken um die immer gleichen Themen kreisen. Nutzen wir also die Zeiten von Quarantäne und Homeoffice, um etwas für uns selbst und das eigene Wohlbefinden zu machen.

Wusstest Du, dass Yoga und Achtsamkeitspraxis dein Immunsystem stärken und dies in über hundert wissenschaftlichen Studien bewiesen ist?

Yoga und Achtsamkeitspraxis baut Stress ab, aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers, fördert tiefe Entspannung und Gesundheit. Yoga und Achtsamkeitspraxis sind aktive Gesundheitsvorsorge und können uns helfen, gesund, leistungsfähiger, kreativer, und gelassener zu bleiben

Deshalb unterstützen viele Krankenkassen die Teilnahme an Yoga-Kursen, auch die Teilnahme Online live mit Zoom von zu Hause!

Ich bin bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert. Du findest den Hatha-Yogakurs unter Kurs-ID: 20180514-1012003 und den  Schwangeren Yogakurs unter Kurs-ID: 20181015-1051981.

Für die Teilnahme brauchst Du keine besonderen technischen Vorkenntnisse. Um an den Onlinetrainings teilzunehmen, benötigst Du nur einen Computer, Tablet oder Handy mit Internetverbindung. Die Teilnahme ist auch per Einwahl über ein Festnetztelefon möglich.

Am Veranstaltungstag erhältst Du die Zugangsdaten für das Training per E-Mail mit einem Link, mit dem Du am Onlinekurs teilnehmen kannst.

aktuelle Online Live Kurse

Alle Themen eignen sich auch als flexible Lösung für ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie für Mitarbeiter, die gerade im Homeoffice arbeiten oder in Kurzarbeit sind. Lass uns diese Zeit nutzen, um gemeinsam Kraft zu tanken.

Online Live Angebote für Unternehmen finden sich hier.