Yvonne-_DSC6466-web-desktop

Wie Du deine innere Balance wiederfindest

Einladung: kostenfreies Online Event: “Übungen zur Regulation des Nervensystems”, am 20.03. um 19:00 Uhr

fühlst du dich in der aktuellen Situation auch manchmal sprachlos,
überfordert, hilflos und aus der Balance? 


Wir machen uns alle gerade viele Gedanken, was kann man jetzt tun kann, um den vom Krieg Betroffenen zu helfen, aber auch, was wir selbst tun können um unser eigenes Nervensystem zu regulieren und unsere eigene innere Balance zu unterstützen.

Für alle die sich gerade mehr Verbindung, Erdung, Kraft und Zuversicht wünschen, möchte ich einige hilfreiche Übungen mit Dir teilen. 

Und lade Dich hiermit zu diesem kostenfreien Event ein!

Übungen zur Regulation des Nervensystems 
Sonntag: 20. März, 19.00 bis 20.00 Uhr 

Hier kannst du dich anmelden:  Kontakt

Einige dieser Übungen sind aus dem Achtsamkeitskontext (MBSR: mindfulness-based stress reduction) sowie aus dem Traumasensiblen Yoga.

Traumasensibles Yoga bietet die Möglichkeit, auf achtsame Art und Weise wieder in Kontakt mit dem eigenen Körper zu kommen, ihn als sicheren Ort wahrzunehmen und sich mit dem Hier und Jetzt zu verbinden.

Achtsamkeit ist ein Weg, unseren Geist und unser Bewusstsein zu schulen. Wir üben uns darin, aufmerksam mit unseren Gedanken, Gefühlen und unserem Körper umzugehen. 

Auf diese Weise entwickeln wir ein tiefes Verständnis von uns selbst und unserem Umgang mit der Welt und können so den eigenen Alltag mit seinen Herausforderungen besser bewältigen. 

Achtsamkeit ist das ruhige und gelassene Wahrnehmen von allem, was um und in uns auftaucht. Das können auch beunruhigende oder schmerzhafte Gefühle und Gedanken sein. Achtsamkeit erlaubt uns, sie ohne Scheu zu betrachten.

Sich dabei von inneren Bewertungen frei zu machen, kann helfen, Blockaden zu überwinden, Stress abzubauen und besser mit Ängsten und Schmerzen umzugehen.

Dazu braucht es Übung.
Wann? am Sonntag: 20. März, 19.00 bis 20.00 Uhr 
Innere Ruhe und Stabilität 
Übungen zur Regulation des Nervensystems 

kostenfrei 

Kennst Du schon meine Achtsamkeitsimpulse? 
Hier kannst Du die wertvollen Übungen wie Sitzmeditation oder Dankbarkeit kennenlernen. 
Schau doch mal rein und probiere, die am besten wissenschaftlich erforschten Achtsamkeitsübungen jetzt aus:
www.mbsr-saarland.de/#achtsamkeitsimpulse

Ich sende Dir alles Liebe und ganz viel Kraft in dieser bewegenden Zeit.

herzliche Grüße
Yvonne 

Melde dich zum Newsletter an

erhalte Zugang zu vielen tollen Entspannungs-impulsen

Als besonderes Dankeschön schenke ich dir meine Dankbarkeitsmeditation.