Yvonne-_DSC6466-web-desktop

Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?

Hast Du Dir schonmal folgende Frage gestellt:

Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?

Gerne schließe einen Moment Deine Augen und nehme 3 BEWUSSTE ATEMZÜGE


Vielleicht kommen Dir Antworten in den Sinn wie Partnerin, Kind oder Beste-Freundin.

Und hier kommt die Antwort:

DU – DU bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Gerade unter Zeitdruck, wir gestresst in der Gegend rumlaufen um von Termin zu Termin hetzen.

Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam –


diesen Spruch versuche ich in stressigen Zeiten zu beherzigen.


Und das ist so wichtig, gerade bei viel Zeitdruck und dem turbulenten privaten wie beruflichen Alltag, vergessen wir ganz oft einfach mal freie Zeit mit uns selbst einzuplanen.

Gerade dann, wenn alles auf einmal kommt, schalte ich einen Gang runter und versuche nicht noch mehr Stress in mir aufzubauen.


Klar das geht nicht immer.

Aber entlastet mich enorm. Denn selten sind Dinge so wichtig, wie ich sie einordne.

Was heißt das jetzt konkret?

Wie kannst Du dir in Momenten, die Dich fordern was gutes Tun? z.B. ein wohltuender Spaziergang in der Natur oder ein Moment der Ruhe ganz für Dich, eine Tasse Tee/Kaffee oder ein entspanntes Bad.

ME TIME – SELBSTFÜRSORGE

Kümmere DICH UM DICH, nehme dir immer wieder Auszeiten, die Dich nähren.


Du kannst Dir folgende Fragen ganz in Ruhe beantworten:

• Weißt Du was dich nährt und Dir guttut?
• Was sind Deine Inseln im Alltag?
• Wann hast du dich das letzte Mal einfach mal selber in den Arm genommen?

Möchtest Du bewusst Zeit mit Dir einplanen?

Dann besuche am 26. November von 14.30-17.00 Uhr den nährenden Selbstfürsorge und -mitgefühl Workshop: ZEIT DÜR DICH.

Wir nehmen uns ganz viel Zeit um unsere innere Ressourcen, die wir alle im Leben schon haben, wieder zu entdecken😊.

Mehr Infos zum ZEIT FÜR DICH Workshop erfahre HIER

Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl sind wichtige Bestandteile der Achtsamkeitspraxis.

Und ich schenke Dir HIER eine meiner Lieblingsübungen: beruhigende Berührung
7 Minuten für Dich – viel Freude bei Deinem Achtsamkeitsimpuls😊.

Hast Du Fragen? Kontaktiere mich einfach.

herzlichst, Yvonne

Melde dich zum Newsletter an

erhalte Zugang zu vielen tollen Entspannungs-impulsen

Als besonderes Dankeschön schenke ich dir meine Dankbarkeitsmeditation.