Yvonne-_DSC6466-web-desktop

Wie ich mich in meiner ersten Yogastunde gefühlt habe

“Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr. Je intensiver du übst, desto mehr leuchtet die Flamme.” – B. K. S. Iyengar

Ich kann mich noch gut an meine erste Yogastunde erinnern.
2006 habe ich mir eine längere Auszeit gegönnt und bin völlig beseelt wieder nach Deutschland gekommen, in der Hoffnung hier etwas zu finden, das mir dieselbe innere Zufriedenheit beschert.

Ich war für mehrere Wochen in Neuseeland in bin völlig eintaucht in die wunderschöne Natur und die Freundlichkeit aller Reisender, die ich dort getroffen habe.

Also bin ich nach meiner Ankunft wieder in Deutschland zu meiner ersten Iyengar Yogalehrerin gekommen und war völlig unbedarft was Yoga betrifft.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass es wahnsinnig heiß war und ich eine sehr kurze Hose anhatte. Und zum Schluss haben wir Frieden, Frieden, Frieden gesungen! Und ich dachte nur Frieden, Freude, Eierkuchen – so war es.

Und habe gleichwohl ein so friedvolles Gefühl in mir wahrgenommen.
Damit begann eine sehr lange Reise des Findens.

Heute 16 Jahre später, habe ich Yoga und Achtsamkeit zu meinem Hauptberuf gemacht. Und ich brenne dafür.

Yoga bedeutet für mich so sein zu dürfen wie ich bin.
Und jeder Einzelne von uns darf so sein wie er ist, denn jeder von uns ist einzigartig.

In meinen Yoga und Achtsamkeitskursen möchte ich Dich ermutigen ins Spüren zu kommen und wahrzunehmen, was Du in diesem Moment brauchst.

Was erwartet Dich?

Ich leite Dich sehr einfühlsam an, begegne Dir mit Herzenswärme und zeige dir Möglichkeiten auf ganz individuell die Yogastellungen (Asanas) einzunehmen. Dein Atem begleitet dich durch die ganze Yogastunde und dadurch kannst du innenhalten, dich spüren und ganz bei Dir sein.

Denn Du bist einzigartig und jeder Tag ist es auch.
Auf diese Reise möchte ich mit Dir gehen.

Möchtest Du die Übungen der Achtsamkeit auch lernen?

Das alles lernst du z.B. in meinem MBSR-8 Wochenprogramm und wirst schon nach wenigen Wochen Meister*in darin, die Wellen des Lebens zu reiten.

Dass das in so kurzer Zeit möglich ist, können hunderte meiner Teilnehmerinnen bestätigen und es ist sogar in über hundert wissenschaftlichen Studien erwiesen.

Deine erster Schritte:

  1. komm zu meiner kostenfreien Guten-Morgen-Meditation HIER KLICKEN
  2. Komme in meine Achtsamkeits-Community und ich schenke Dir Deinen Glücksbringer, die Dankbarkeitsmeditation zum Download: HIER KLICKEN
  3. Schaue Dir meine Achtsamkeitsimpulse an. Hier erfährst Du in kurzen Impulsen (ca. 9 Minuten) was Achtsamkeit genau ist, Du kannst eine geleitete Sitzmeditation mit mir praktizieren oder sanfte Yogabungen mit mir ausführen, die Dich direkt ins HIER & JETZT bringen. HIER KLICKEN

Ich freue mich sehr auf Dich.
Herzlichst Yvonne

Melde dich zum Newsletter an

erhalte Zugang zu vielen tollen Entspannungs-impulsen

Als besonderes Dankeschön schenke ich dir meine Dankbarkeitsmeditation.