Yvonne-_DSC6466-web-desktop

Wie ich mich in meiner ersten Yogastunde gefühlt habe

“Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr. Je intensiver du übst, desto mehr leuchtet die Flamme.” – B. K. S. Iyengar

Ich kann mich noch gut an meine erste Yogastunde erinnern.
2006 habe ich mir eine längere Auszeit gegönnt und bin völlig beseelt wieder nach Deutschland gekommen, in der Hoffnung hier etwas zu finden, das mir dieselbe innere Zufriedenheit beschert.

Ich war für mehrere Wochen in Neuseeland in bin völlig eintaucht in die wunderschöne Natur und die Freundlichkeit aller Reisender, die ich dort getroffen habe.

Also bin ich nach meiner Ankunft wieder in Deutschland zu meiner ersten Iyengar Yogalehrerin gekommen und war völlig unbedarft was Yoga betrifft.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass es wahnsinnig heiß war und ich eine sehr kurze Hose anhatte. Und zum Schluss haben wir Frieden, Frieden, Frieden gesungen! Und ich dachte nur Frieden, Freude, Eierkuchen – so war es.

Und habe gleichwohl ein so friedvolles Gefühl in mir wahrgenommen.
Damit begann eine sehr lange Reise des Findens.

Heute 16 Jahre später, habe ich Yoga und Achtsamkeit zu meinem Hauptberuf gemacht. Und ich brenne dafür.

Yoga bedeutet für mich so sein zu dürfen wie ich bin.
Und jeder Einzelne von uns darf so sein wie er ist, denn jeder von uns ist einzigartig.

In meinen Yoga und Achtsamkeitskursen möchte ich Dich ermutigen ins Spüren zu kommen und wahrzunehmen, was Du in diesem Moment brauchst.

Was erwartet Dich?

Ich leite Dich sehr einfühlsam an, begegne Dir mit Herzenswärme und zeige dir Möglichkeiten auf ganz individuell die Yogastellungen (Asanas) einzunehmen. Dein Atem begleitet dich durch die ganze Yogastunde und dadurch kannst du innenhalten, dich spüren und ganz bei Dir sein.

Denn Du bist einzigartig und jeder Tag ist es auch.
Auf diese Reise möchte ich mit Dir gehen.

Ich schenke Dir heute zum Weltyogatag am 21.6. eine Yogastunde oder eine Morgen-Meditation mit mir. Du kannst diese bis zum 30. Juli 2022 einlösen.

Wähle einfach aus:

• Online live Yin Yoga immer donnerstags von 19.15-20.30 Uhr
• Yoga immer mittwochs in Präsenz von 19.15-20.45 Uhr
• Online live Schwangeren Yoga immer montags von 9.30-10.45 Uhr
• Online live Rückbildungsyoga immer montags von 11-12.00 Uhr
• Morgen-Meditation donnerstags von 7.45-8.15 Uhr

Ist was dabei?

Melde Dich jetzt an und vereinbaren Deinen Termin:
mbsr@mbsr-saarland.de

Ich freue mich sehr auf Dich.
Herzlichst Yvonne

Melde dich zum Newsletter an

erhalte Zugang zu vielen tollen Entspannungs-impulsen

Als besonderes Dankeschön schenke ich dir meine Dankbarkeitsmeditation.