Yvonne-_DSC6466-web-desktop

Wie du die Kraft deiner Gedanken für DICH nutzt

Wusstest du, dass wir von Natur aus so verdrahtet sind, dass wir Bedrohungen und gefährliche Situationen unmittelbar und heftig zu Kenntnis nehmen.

Diese „Negativitäts-Bias“ soll unsere Sicherheit garantieren. Der Neuropsychologe Rick Hanson fasst diese Tatsache in dem Satz zusammen:

„Dein Gehirn ist wie ein Klettverschluss für negative Erfahrungen und Teflon für positive.“

In der Achtsamkeitspraxis übst du deine Gedanken, die aufkommen, wahrzunehmen, ohne sie ständig zu bewerten, d.h. deinen permanenten Kommentator, der ja immer abläuft, nicht so wichtig zu nehmen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies nicht immer einfach ist und deswegen darf es geübt werden. ?

Denn, wenn wir uns nur auf alles Unangenehme oder Leidvolle konzentrieren, wird es auch immer unangenehmer für uns werden.

Lerne im 8-wöchige Online live Achtsamkeitstraining (mindfulness based stress reduction), wie du deine Gedanken nicht ständig kommentieren musst.

Am 18.1. von 17.00-17.45 Uhr kannst du am unverbindlichen Online live Infoabend via Zoom teilnehmen. Hier erfährst du was mindfulness based stress reduction genau ist.


Stress ist das Hauptproblem unserer Zeit. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass 97% aller Krankheiten durch Stress entstehen.


Aktuelle Stressstudien zeigen, dass in der Pandemie die empfundene Stressbelastung in Deutschland noch einmal gestiegen ist.


Es ist demnach wichtiger denn je, sich Maßnahmen zu suchen, die einem bei der Stressreduktion unterstützen.


Und an dieser Stelle möchte ich die Teilnehmerstimme von Clemens zu Wort kommen lassen:


“Früher habe ich immer nach Mitteln gesucht, mit denen ich die Zeit überbrücken kann, um es mir ein bisschen spannender zu gestalten. Ich brauche heute gar nichts mehr.” sagte Clemens unser Teilnehmer in Kroatien im Mai – ” Ich kann mich einfach nur hinsetzen und genießen. Achtsamkeit wirkt für mich wie ein Brennglas. Ich sehe die Welt im Kleinen und die ist wunderschön.”

Einige Themen im MBSR-Programm sind:

  • was ist Stress?
  • wie nehme ich die Welt wahr?
  • wie funktioniert achtsame Kommunikation und wie hilft mir diese im Alltag weiter?
  • was nährt mich in meinem Alltag und wieso hilft mir Nichts-tun um meinen Stress zu reduzieren?


Du erfährst, wie das MBSR-Programm aufgebaut ist und was Sie aktiv tun können um in die Fülle des Lebens einzutauchen.


Denn zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen eindrucksvoll die heilenden und gesundheitsfördernden Wirkungen von MBSR-Kursen zur “Stressbewältigung durch Achtsamkeit”.
Nachgewiesene Wirkungen von MBSR-Kursen:

  • mehr Energie und Lebensfreude,
  • wachsendes Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz,
  • eine dauerhafte Verbesserung von körperlichen und psychischen Leiden,
  • eine deutlich erhöhte Fähigkeit, zu entspannen,
  • die Entwicklung der Fähigkeit, sehr viel besser mit kurz- sowie langfristigen Stress-Situationen umgehen zu können
  • und eine deutliche, anhaltende Verbesserung der Lebensqualität

Melde dich direkt für den (kostenfreien) Infoabend an:

mbsr@mbsr-saarlande.de

Probiere es direkt aus und spüre selbst die positiven Auswirkungen auf Körper und Geist.

Hier geht es zur 6-Minuten Atempause.

Komme gerne in meine Achtsamkeits-Community und ich schenke Dir Deinen Glücksbringer, die Dankbarkeitsmeditation zum Download: HIER KLICKEN

Ich freue mich sehr auf dich. Bitte kontaktiere mich bei Fragen jederzeit.

Melde dich zum Newsletter an

erhalte Zugang zu vielen tollen Entspannungs-impulsen

Als besonderes Dankeschön schenke ich dir meine Dankbarkeitsmeditation.