Yvonne-_DSC6466-web-desktop

Wie Du dein Glück in Dein Leben einlädst

wissenschaftliche Studien konnten belegen, dass etwa 50% unseres Glücks durch Gene bestimmt wird. 10% von den Lebensumständen.

Und die große Zahl von 40% haben wir selbst in der Hand.
Wow, ist das nicht wunderbar?


40 % kannst Du selber beeinflussen.

Außerdem hat die Wissenschaft erforscht, dass regelmäßiges Achtsamkeitstraining uns glücklicher, zufriedener, angstfreier und entspannter sein lassen.

Wie kannst Du jetzt Achtsamkeitstraining erlernen und damit ganz aktiv 40 % dein ganz persönliches Glück beeinflussen?

Seit vielen Jahren praktiziere ich Achtsamkeitstraining (MBSR). Diese Praxis hat mir persönlich schon viele Glücksmomente beschert.

Wie das geht?

Ich erlebe immer wieder ganz bewusst diesen einen Moment, in denen ich keine Erwartungen habe, wie etwas zu sein hat.

Im Moment ankommen. Das tut so gut.

Meine Tochter Yara kann das Eintauchen in diesem Augenblick noch ziemlich gut.
Stundenlang in einem Rollenspiel sein, ohne sich ablenken zu lassen. Außer ich komme vorbei und unterbreche sie in ihrem Spiel😉.

Achtsamkeit ist das ruhige und gelassene Wahrnehmen von allem, was um und in uns auftaucht. Das können auch beunruhigende oder schmerzhafte Gefühle und Gedanken sein.

Achtsamkeit erlaubt uns, sie ohne Scheu zu betrachten.

Sich dabei von inneren Bewertungen frei zu machen, kann helfen, Blockaden zu überwinden, Stress abzubauen und besser mit Ängsten und Schmerzen umzugehen.

Das hört sich gut an?

Dann erfahre mehr am Dienstag, den 12. April, 19.00 -19.45 Uhr in der kostenfreien Online live Infoveranstaltung über das Achtsamkeitstraining/MBSR.

Ich gebe Dir hier einen ganz persönlichen Einblick über den Ablauf und die Inhalte des Achtsamkeitstrainings.

Als Trainingsprogramm für den Geist verbindet es meditative Übungen in Ruhe und Bewegung mit Ansätzen aus der modernen Psychologie und Stressforschung.

Anmeldung/Infos: mbsr@mbsr-saarland.de
herzlichst, Yvonne

Melde dich zum Newsletter an

erhalte Zugang zu vielen tollen Entspannungs-impulsen

Als besonderes Dankeschön schenke ich dir meine Dankbarkeitsmeditation.