Yvonne-_DSC6466-web-desktop

Wie Du aus dem Hamsterrad des getrieben seins aussteigen kannst

Kennst Du das auch?

Du versuchst Deine Karriere voranzutreiben, ein Privatleben zu haben, genügend Wasser zu trinken, Sport zu machen, jedem zu antworten, zu überleben und GLÜCKLICH zu sein.

Ein schwieriges Unterfangen all dem geschilderten so hinterher zu hecheln…

Warum? Weil wir in unserem Leben immer wieder schwierige und anstrengende Momente erfahren.

Zeiten in denen wir unglücklich sind, Zeiten in der es im Privatleben mit Familie und Freunden nicht rund läuft, Zeiten in den es mit der Karriere scheinbar nie vorangeht….

Wie kann Dich jetzt Achtsamkeit beim scheinbar größten Drama deines Lebens unterstützen?

Thích Nhất Hạnh († 22. Januar 2022 vietnamesischer buddhistischer Mönch, Schriftsteller und Lyriker) und einer meiner größten Inspirationsquellen, schlägt hier folgendes vor:

Die erste Funktion von Achtsamkeit ist es, zu erkennen und nicht zu kämpfen.

Wir können jederzeit innehalten und gewahr werden, was in uns gerade vorgeht.

Wir dürfen in uns wahrnehmen, was gerade abläuft z.B. im Körper, vielleicht hast du Kopf- oder Rückenschmerzen, Gedankenkarussel, Gefühle die scheinbar verrückt spielen und all dies so annehmen, wie es sich gerade zeigt.

Die volle „Katastrophe des Lebens“ begrüßen und damit in Berührung kommen.  

Vielleicht stellst du fest, dass Du traurig bist, dann kannst Du einatmen und Dir sagen:

Einatmend weiß ich, dass sich Kummer und Ängste in mir manifestiert haben: „Hallo mein Kummer“,

Ausatmend werde ich gut für Dich sorgen.

Sobald wir dies erkannt haben, ist es die zweite Funktion der Achtsamkeit, all dies zu umarmen.

Statt unsere Gefühle zu bekämpfen, kümmern wir uns gut um uns selbst.

Achtsamkeit hat einen verbündeten – die Konzentration.

Schon während der ersten Minuten, in den wahrnehmen, was gerade ist und all dies zärtlich umarmen (und es nicht verändern müssen) werde wir eine gewisse Linderung erfahren.

Die schwierigen Gefühle werden immer noch da sein, doch wir werden unter ihnen nicht mehr so leiden.

Möchtest du konkret wissen wie das geht?

Möchtest Du die Übungen der Achtsamkeit auch lernen?

Das alles lernst du z.B. in meinem MBSR-8 Wochenprogramm und wirst schon nach wenigen Wochen Meister*in darin, die Wellen des Lebens zu reiten.

Dass das in so kurzer Zeit möglich ist, können hunderte meiner Teilnehmer bestätigen und es ist sogar in über hundert wissenschaftlichen Studien erwiesen.

Deine ersten Schritte:

  1. komm zu meiner kostenfreien Guten-Morgen-Meditation (donnerstags von 7.45-8.15 Uhr) HIER KLICKEN
  2. Komme in meine Achtsamkeits-Community und ich schenke Dir Deinen Glücksbringer, die Dankbarkeitsmeditation zum Download: HIER KLICKEN
  3. Schaue Dir meine Achtsamkeitsimpulse an. Hier erfährst Du in kurzen Impulsen (ca. 9 Minuten) was Achtsamkeit genau ist, Du kannst eine geleitete Sitzmeditation mit mir praktizieren oder sanfte Yogabungen mit mir ausführen, die Dich direkt ins HIER & JETZT bringen. HIER KLICKEN

Ich freue mich sehr auf Dich.

herzlichst, deine Yvonne

Melde dich zum Newsletter an

erhalte Zugang zu vielen tollen Entspannungs-impulsen

Als besonderes Dankeschön schenke ich dir meine Dankbarkeitsmeditation.