Yvonne-_DSC6466-web-desktop

Warum Lachen gesund und glücklich macht


Ein strahlendes Lächeln schenkt Dir jeder Niederländer. Das fällt mir gerade hier im Urlaub auf.
Einfach so, z.B. an der Kasse oder in der Strandbar wirst Du angelächelt.


Weißt Du was? Das fühlt sich unglaublich gut an. Angelächelt zu werden.

Meine ältere Tochter meint schon, ich glaube, die haben alle was geraucht.


Ich glaube, dass ein Lächeln allen Menschen, egal wo, einfach nur guttut.

Und es kostet nichts. Und das ist sogar wissenschaftlich bewiesen.


Lächeln ist ein echter Stresskiller.

Bei jedem Lächeln schüttet Dein Körper Mengen an Glückshormonen aus.
Lächeln hat auch auf Dein Gegenüber eine entspannende Wirkung.

Probiere diese kleine Übung gleich mal aus:

Wenn Du 60 Sekunden aktiv deine Mundwinkel nach oben bewegst (Du kannst auch einen Stift quer in die Mundwinkel legen) werden auch Glückshormone ausgeschüttet. Egal ob Du gute und schlechte Laune hast.


Oder lese hier weiter😊:


“Treffen sich zwei alte Freunde auf der Straße wieder. Fragt der eine: Hallo, wie geht es Dir?”
“Danke, gut. Es läuft so wie immer.”
“Und wie geht es Deinem Sohn? Ist er immer noch arbeitslos?”
“Ja, leider. Aber er meditiert jetzt.”
“Meditieren, was ist denn das?”
“Ich weiß es nicht genau, aber er sagt das sei besser als einfach rumsitzen und nichts tun.”

Möchtest du konkret wissen wie Du ein entspannteres Leben ohne täglichen Druck leben kannst?
z.B. in meinem MBSR-8 Wochenprogramm.
Dass das in so kurzer Zeit möglich ist, können hunderte meiner Teilnehmer bestätigen und es ist sogar in über hundert wissenschaftlichen Studien erwiesen. Alle MBSR-Termine findest Du HIER.


Deine ersten Schritte:

  1. Komm zu meiner kostenfreien Guten-Morgen-Meditation (donnerstags von 7.45-8.15 Uhr) HIER KLICKEN
  2. Komme in meine Achtsamkeits-Community und ich schenke Dir Deinen Glücksbringer, die Dankbarkeitsmeditation zum Download: HIER KLICKEN
  3. Schaue Dir meine Achtsamkeitsimpulse an. Hier erfährst Du in kurzen Impulsen (ca. 9 Minuten) was Achtsamkeit genau ist, Du kannst eine geleitete Sitzmeditation mit mir praktizieren oder sanfte Yogabungen mit mir ausführen, die Dich direkt ins HIER & JETZT bringen. HIER KLICKEN

Ich schenke Dir hier eine Lächel-Meditation:

Lade Dir HIER Deine Lächle-Meditation runter.

Hast Du Fragen? Kontaktiere mich einfach. Ich freue mich sehr auf Dich.

herzlichst, deine Yvonne

Melde dich zum Newsletter an

erhalte Zugang zu vielen tollen Entspannungs-impulsen

Als besonderes Dankeschön schenke ich dir meine Dankbarkeitsmeditation.