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Stärke deine mentale Gesundheit

In der aktuellen Situation der Pandemie verbinden wir mittlerweile alle Begriffe wie Homeoffice, Isolation, Kurzarbeit, Existenzängste, Ansteckung oder Infektion. Ziemlich bedrückend oder? Und das zusätzlich zu den alltäglichen Belastungen, die Beruf und Privatleben so mit sich bringen.

Aber so muss es nicht sein! Ich zeige dir ganz konkret, wie Du deinen Stresslevel besser regulieren kannst, um dadurch entspannter durch diese schwierige Zeit zu gehen.

In diesem Kurs erlebst Du konkrete Entspannungsübungen wie Meditationen, entspannende Atemübungen, sanftes Yoga und fachlichen Input für die Stressbewältigung im Alltag.

Du bringst Bewusstheit in Körper, Emotionen und Wahrnehmungsgewohnheiten.

Du stärkst deine Ressourcen zur Selbstfürsorge und Widerstandsfähigkeit. Ruhe und Entspannung wechseln sich ab mit Fachinhalten und Austausch.

Im Alltag funktionieren wir oft im Autopiloten. Mit Achtsamkeitsübungen halten wir das Hamsterrad an, erleben wieder mehr Freude auch an kleinen Dingen und finden zu uns selbst.

Denn zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen die gesundheitsfördernden Wirkungen von Yoga und Achtsamkeitsübungen.

Nachgewiesene Wirkungen sind:

-mehr Energie und Lebensfreude,

-wachsendes Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz,

-eine dauerhafte Verbesserung von körperlichen und psychischen Leiden,

-eine deutlich erhöhte Fähigkeit, zu entspannen,

-die Entwicklung der Fähigkeit, sehr viel besser mit kurz- wie langfristigen Stress-Situationen umgehen zu können

-und eine deutliche, anhaltende Verbesserung der Lebensqualität

4 Termine immer donnerstags:

Beginn: Donnerstag, ab dem 4.11. 2021

Wo: Online live bei dir zu Hause

Deine Investition: 59 €

Extraboni:

  • Handout
  • Link zur Meditationsaufnahme sanfte Yogaübungen 40 min (mp3)
  • Ermäßigung MBSR 8-Wochenkurs

„Das Ausmaß an Stress, das wir in einer Situation erfahren, hängt vollständig davon ab, wie wir die Dinge wahrnehmen und mit ihnen umgehen.“ (Jon Kabbat Zinn)