Stressmanagement für Ihre Mitarbeiter

Yoga, MBSR (mindfulness based stress reduction) und Achtsamkeit im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Individuelle Angebote zugeschnitten auf Ihr Unternehmen

Mein Angebot für Ihr Unternehmen

Business Yoga

  • bedarfsgerecht ausgerichtet auf die gesundheitlichen Anforderungen ihrer Mitarbeiter
  • Übungen für Schultern, Nacken, Rücken sowie Herz und Kreislauf
  • zeitlich flexible Gestaltung
  • betriebliche Gesundheitsförderung (§§ 20, 20 a und 20 b SGB V)

Stressmanagement

  • Analyse des Stressumfeldes (Stress und Stressauslöser)
  • Erarbeitung persönlicher Kompetenzen zur Stressbewältigung
  • einfache Entspannungstechniken wie Atemübungen, Meditation sowie Achtsamkeitsübungen
  • als abgeschlossener Kurs (z.B. 6x 30 min), Halbtages- oder Tagesworkshop realisierbar

Achtsamkeit am Arbeitsplatz

  • 8-wöchiger MBSR (mindfulness based stress reduction)-Kurs
  • individueller Achtsamkeitskurs speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmt
  • Tages oder Halbtages-Workshops zum Thema Stress und Achtsamkeit

Warum bin ich genau die Richtige für Sie?

Ich bin Dipl. Betriebswirtin und verfüge über eine 20-jährigen Berufserfahrung im Marketing und Vertrieb eines Großkonzerns. Seit meiner 2-jährigen Yoga Ausbildung (BYV, 723 Std.) 2015 unterrichte ich mehrmals die Woche Yoga für unterschiedliche Zielgruppen. Ich bin bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert. Meine Ausbildung zur zertifizierten MBSR-Lehrerin habe ich im Juni 2018 am Odenwald Institut abgeschlossen und gebe seit diesem Zeitpunkt regelmäßig MBSR-Kurse. Des Weiteren bin ich:

begeisternd, inspirierend, motivierend, authentisch, zuverlässig,  überzeugend,  zielorientiert, neugierig, witzig, praxisorientiert und habe ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse von Menschen. Mir macht es Spaß, zu präsentieren und Workshops zu geben. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und möchte die Tools von Yoga  und Achtsamkeit weitergeben.

“Ich bin überzeugt, dass die Werkzeuge von Achtsamkeit so wertvoll sind, dass dem Trend von steigenden Burnout-Fällen und stressbedingten Fehlzeiten aktiv entgegengewirkt werden kann. Mit dem Achtsamkeitstraining wird ein gesünderer Umgang mit den täglichen Belastungen erlernt. Die Stresskompetenz kann dadurch gestärkt und trainiert werden. Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) wird deshalb in vielen Unternehmen und Organisationen zur Gesundheitsprävention angeboten”.

Sind Sie jetzt neugierig? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kunden teilen ihre Erfahrungen

„Yvonne hat es als Yoga Lehrerin voll drauf! Sie versteht es mich in Tiefenentspannung zu versetzen. Ich denke keine Sekunde an meinen vollen Schreibtisch Nach der Yoga Stunde geht es mir eindeutig viel besser, ich fühle mich als ob ich einen Powernap gemacht hätte.“
Birgit K.
Villeroy & Boch AG
„Ich finde Yoga super um mal zwischen der ganzen Arbeit und den Telefonaten abschalten zu können. Es macht mir Spaß Übungen für meine Muskulatur zu lernen und gleichzeitig mich eine ¾ Stunde zu entspannen. Yvonne macht das sehr gewissenhaft und ist immer bereit die Stunde auf die Ansprüche der einzelnen Teilnehmer einzugehen.“
Marie S.
Villeroy & Boch AG
"Wir hatten Yvonne für unseren pädagogischen Tag an unserer Grundschule zum Thema Umgang mit Stress und Kennenlernen von verschiedenen Präventionsmöglichkeiten als Referentin gebucht und waren begeistert. Yvonne hat uns auf sehr eindrucksvolle Weise verschiedene Elemente von Yoga, achtsamen Umgang miteinander, autogenem Training, richtigem Atmen und mehr näher gebracht und zwar so schön, dass auch Kritiker mitgemacht haben und überzeugt wurden. Yvonne zeigte sich dabei als sehr angenehme und einfühlsame Lehrerin, die uns allen das umfassende Thema sehr kreativ nahe gebracht hat. Wir werden alle auf jeden Fall wieder einen solchen erholsamen Tag bei ihr buchen und empfehlen sie sehr gerne weiter. Nochmals vielen Dank für diese tolle Veranstaltung!"
A.Thalhammer und Team St.Josef
Grundschule Merzig St. Josef

Sie möchten mehr wissen?
Rufen Sie mich an:

Gerne bespreche ich mich Ihnen ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept.

Vielen Dank für die Anfrage!

Sie erhalten in Kürze per Email von mir eine Antwort.