Yvonne-_DSC6466-web-desktop

Online Live Yoga und Achtsamkeitstraining/MBSR

Wie gehst Du mit all diesen ganzen Veränderungen und Herausforderungen um? Mir hilft gerade sehr meine Yoga und Achtsamkeitspraxis, die mich immer wieder da abholt, ganz gleich wo ich gerade stehe. Probiere es aus?.

Damit Du üben kannst oder ganz gleich ob du zum ersten Mal Yoga/Achtsamkeitsübungen machst, komm ich mit Yoga um Achtsamkeit zu Dir nach Hause – Live Online.

Zusammen üben schafft Gemeinschaft und Solidarität und hilft uns allen, gelassen und kreativ durch diese Zeit zu gehen.

Hier findest Du eine Übersicht über die nächsten Live-Online-Achtsamkeit/Yoga-Stunden:

montags: 9.30-10.45 Schwangeren Yoga, 11-12.00 Rückbildungsyoga

dienstags: 18.30-21.00 MBSR/Achtsamkeitstraining

mittwochs: 18.30-20.00 Uhr Hatha Yoga (10 Wochenkurs, der von der KK bis zu 80% bezuschusst wird)

alle 4 Wochen: montags Vertiefungskurs Achtsamkeit/MBSR ehemaliger Teilnehmer/Innen.

Wie funktionert Online-Live Yoga/ Achtsamkeitstraining?

Musst Du etwas vorbereiten? Eine Yogamatte, ein Kissen, ein Computer, Tablet oder Smartphone bereit halten.

Du buchst eine Online-Stunde oder den MBSR-Kurs über das Kontaktformular.

Du bekommst automatisch eine Email mit allen Infos. Das Streaming erfolgt über Zoom. Zoom kannst Du ganz einfach auf Dein Gerät herunterladen.

Und…es ist kaum zu glauben – es macht uns riesig Spaß mit euch im Zoom-Room zu sein! Und scheinbar euch auch.
Hier das Feedback der letzten Monate:

Das sagen die Teilnehmer/Innen zum letzten Online live MBSR-Kurs:

S.:

Herzlichen Dank für die Begleitung über die letzten Monate hinweg.

Für mich war es eine ganz besondere Erfahrung mit dir und der Gruppe, für die ich sehr, sehr dankbar bin! Die MBSR-Kurs Zeit ist genau in den Zeitraum gefallen, in dem bei mir persönlich viel passiert ist. Während des Lockdowns war ich irgendwie war ich ziemlich orientierungslos. Ich bin mir so sicher, dass mir die regelmäßige Achtsamkeitspraxis dabei geholfen hat, in Ruhe nach zu denken und mich auch dazu inspiriert hat, wirklich auf mich zu hören.. und habe Entscheidungen getroffen, hinter denen ich von Herzen stehe.

Und bin manchmal erstaunt, wie gelassen ich bin.. das kenne ich so noch nicht von mir 🙂 

Ganz lieben Dank für Alles, und auf bald

——————————————————————————–

C.:

Ich bin voller Dankbarkeit. Und Freude, diesen Achtsamkeitskurs mit dir durchgeführt zu haben. Für mich persönlich kam das Angebot im online Format genau zum richtigen Zeitpunkt. Nicht noch in ein Auto zu steigen und einige Kilometer zu fahren zum Kursort bedeutet ja schon Entschleunigung und weniger Stress. Zuhause konnte ich mich in Ruhe auf den Kurs vorbereiten und in einem geschützten Raum ganz präsent und aufmerksam dem Kurs folgen. Es gab fast keine Ablenkungen. Ich konnte auch im online Format eine Beziehung zu dir und den anderen Kursteilnehmern aufbauen. Der offene Austausch in den kleineren Gruppen war für mich sehr interessant. Ich empfand es insgesamt als sehr intensiv.

Auch die Unterlagen sind sehr hilfreich zur Vor und Nachbereitung..

Fazit: ich kann den Kurs als solchen und insbesondere im online Format nur empfehlen?

Ich möchte auch weiter gemeinsam üben und im Austausch bleiben. Daher möchte ich mich zum Vertiefungskurs anmelden.

“hier mein Feedback zur heutigen online Yoga Stunde:


Ich fand es richtig gut und außer, dass wir uns nicht persönlich gegenüber standen, war es wie immer. ??
Die Bildqualität und der Ton waren prima.
Die Yoga Stunde hat sehr gut getan und ich war auch ganz begeistert, wie gut meine Tochter mitgespielt hat.?.”

“Es war eine sehr schöne yoga Stunde.
Du warst gut hörbar und sichtbar.
Du warst herrlich ruhig und das hat sich wunderbar übertragen!!!
Für mich als yoga Neuling ganz ganz wertvoll.”

“die Yoga-Einheit war heute ganz wundervoll. Ich mag deine Art, wie du sprichst und anleitest. Oft ist mir Yin Yoga zu wenig “sportlich”, aber heute war es genial, weil ich meinen hohen Muskelgrundtonus super runter fahren konnte. Mir hat auch gefallen, was du an unterstützenden Klangelementen mit drin hattest.”

Ich freue mich sehr darauf, Dich Live-Online und hoffentlich bald auch wieder ganz in echt zu sehen.
Bleib gesund!

Melde dich zum Newsletter an

erhalte Zugang zu vielen tollen Entspannungs-impulsen

Als besonderes Dankeschön schenke ich dir meine Dankbarkeitsmeditation.