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Innere Ruhe und Gelassenheit

Wenn Du

  • beruflichem und/oder privatem Stress ausgesetzt bist
  • unter Anzeichen von Erschöpfung, Konzentrationsmangel, Nervosität oder Schlaflosigkeit leidest oder diesen vorbeugen möchtest
  • eine sinnvolle Ergänzung zur medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung suchst
  • an depressiven Verstimmungen leidest oder Dich durch Ängste beeinträchtigt fühlst
  • achtsamer und mehr von innen heraus leben möchtest
  • mit mehr Lebensfreude und Leichtigkeit durch Deinen Alltag gehen willst
  • eine Methode zur Selbsterfahrung und Selbsterforschung erlernen möchtest

Du lernst einige Achtsamkeitsübungen kennen wie Dankbarkeitsmeditation, entspannende Atemübungen und sanftes Yoga.
Du bringst Bewusstheit in Körper, Emotionen und Wahrnehmungsgewohnheiten.


Du stärkst deine Ressourcen zur Selbstfürsorge und Widerstandsfähigkeit.
Im Alltag funktionieren wir oft im Autopiloten. Mit Achtsamkeitsübungen halten wir das Hamsterrad an, erleben wieder mehr Freude auch an kleinen Dingen und finden zu uns selbst.


Denn zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen die gesundheitsfördernden Wirkungen von Yoga und Achtsamkeitsübungen.


Nachgewiesene Wirkungen sind:
-mehr Energie und Lebensfreude, -wachsendes Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz,
-eine dauerhafte Verbesserung von körperlichen und psychischen Leiden,
-eine deutlich erhöhte Fähigkeit, zu entspannen,
-die Entwicklung der Fähigkeit, sehr viel besser mit kurz- wie langfristigen Stress-Situationen umgehen zu können
-und eine deutliche, anhaltende Verbesserung der Lebensqualität

Wann: Samstag, den 13. Nov. 10.30- 12.00 Uhr

Preis: 8 €

Wo: Online live via Zoom